Meine Leistungen

Von der Idee über das Konzept bis zur grafischen Umsetzung unterstütze ich dich bei deinen Anliegen. Gemeinsam können wir deine Produkte und Dienstleistungen ins perfekte Licht rücken.

Mit einem professionellen Corporate Design verleihe ich deiner Marke die beste Optik mit Wiedererkennungswert, einheitlich und konstant kommuniziert.

Rita Glenk Logodesign

Mit einer klaren Website mit relevanten Features wie z.B. der Anpassung an mobile Geräte (Responsive Design) und Such- maschinenoptimierung mache ich dich für deine Kunden sichtbar.

Logodesign - Deine Botschaft im Fokus

Gemeinsam können wir deine Produkte und Dienstleistungen ins perfekte Licht rücken.

Wenn du dein Logo gestalten lassen möchtest, kommt die Frage auf: „Welche Symbolik passt am besten zu mir und meinem Business?“ Die Antwort darauf wird durch unterschiedliche Punkte beeinflusst.



1. Punkt: Dein persönlicher Stil
Das Logo sollte dir gefallen. Es sollte deinen Stil treffen, da es dich und dein Business repräsentiert. Du solltest dich damit identifizieren können, da es dich und deine Arbeit auf unterschiedlichen Kommunikationsmitteln, wie Visitenkarten, Briefpapier oder der Webseite bewirbt.


2. Punkt: Stil deiner Kunden

Zudem sollte dein Logo auch den Stil deiner Zielgruppe treffen, denn auch diese sollte sich von deinem Logodesign angesprochen fühlen. Dein Logo soll deine Kunden neugierig machen, dich und deine Arbeit kennenzulernen.

3. Punkt: Deine Branche
Als dritten Punkt sollte dein Logo etwas über deine Branche aussagen. Für jede Branche gibt es Stile, die wir für dein Logodesign nutzen können. Ein Tischler spricht eine andere Bildsprache als ein Finanzberater. Es sollen natürlich keine Logos kopiert werden, sondern immer inspirieren und daraus ein neues, individuelles Logo erschaffen werden. Damit kannst du dich garantiert von deiner Konkurrenz abheben.

4. Punkt: Das gewisse Etwas
Die Kunst bei der Gestaltung eines gelungenen Logodesign liegt darin, etwas originelles und einzigartiges zu erschaffen. Unter Berücksichtigung der vorherigen drei Punkte: Deinem Stil, dem Stil deiner Kunden und einem bekannten Stil aus deiner Branche etwas neuartiges zu erschaffen. Ein professionelles Logodesign welches zu dir und deinem Business hervorragend passt. Gerne helfe ich dir dein passendes Logodesign umzusetzen!

Webdesign - Dein Business im Fokus

Gemeinsam entwickeln wir eine Webseite, die zu dir passt

Wenn du deine Webseite gestalten lassen möchtest, kommt die Frage auf: „Was für eine Gestaltung passt am besten zu mir und meinem Business?“ Die Antwort darauf wird durch unterschiedliche Punkte beeinflusst.

1. Punkt: Ziele deiner Webseite
Die Webseite ist ein Marketinginstrument und daher ist es wichtig, dass du für dein Webdesign klare Ziele definierst. Was möchtest du deinen Kunden vermitteln? Was möchtest du mit deinen Inhalten erreichen?

2. Punkt: Infos, die nicht fehlen sollten
Die Zusammenarbeit sollte für deine Kunden so reizvoll wie möglich sein. Daher versetzen wir uns einmal in ihre Lage: Welche Fragen haben deine Kunden, die auf deiner Webseite beantwortet werden sollen? Daraus ergibt sich, dass ein gutes Webdesign keine Fragen deinen Kunden mehr offen lässt.

3. Punkt: Wie willst du wahrgenommen werden
Dein persönliches Webdesign gibt dir die Möglichkeit dich und dein Business in ein glanzvolles Licht zu rücken. Es ermöglicht dir eine professionelle und wertige Darstellung deiner Person und deines Angebots. Es stärkt dein Ansehen und Selbstbild und bietet deiner Zielgruppe eine hervorragende Anlaufstelle.

4. Punkt: Deine Webseite mit deinem Stil
Das Webdesign sollte zu dir und deinem Stil passen. Es sollte deine Farben, Bildsprache und dein Wording aufgreifen und in einem runden Konzept vereinen. Gerne helfe ich dir dein passendes Webdesign umzusetzen!

Was macht gutes Webdesign aus?

Ein gutes Webdesign sollte vor allem deine Arbeit und dich professionell und hochwertig widerspiegeln. Eine gute Webseite beinhaltet aber auch alle wichtigen Informationen, die deine Kunden von dir erfahren wollen, wie z.B. dein Dienstleistungsangebot, dein Spezialgebiet oder auch dein Ablauf für eine Zusammenarbeit. Ein gutes Webdesign baut Vertrauen auf und macht dich für deine Kunden sichtbar.

Allerdings sollte die Darstellung deiner Arbeit für sich sprechen und es deinen Kunden so einladend wie möglich machen mit dir zu zusammen zu arbeiten. Einfach ein gutes Webdesign mit dem du dich stolz präsentieren und für dich werben kannst.